Bekannte Skigebiete in Tschechien

Mit 7 Bergregionen und über 80 Skigebieten bietet Tschechien mittlerweile eine echte Alternative zu seinen unweit entfernten Nachbarn in den Alpen. Zu den bekannten Regionen und Gebirgen zählen das Riesengebirge, Isergebirge, das an Deutschland grenzende Erzgebirge und der Böhmerwald, das Altvatergebirge, Adlergebirge und Beskiden.

Lass dich von den unglaublich günstigen Hotelangeboten Tschechiens überraschen denn einen Winterurlaub erhältst du hier schon für sehr wenige Hundert Euro pro Woche. Hinzu kommen günstige Preise für die hochwertige tschechische Küche die an nichts fehlen lässt. Die Skigebiete Tschechiens sind abwechslungsreich und können mit vielen in den Alpen mithalten.

Hotels in Tschechien finden

Powered by Booking.com

Bekannte Skigebiete in Tschechien

Böhmerwald

Der Böhmerwald ist eine Bergkette die entlang der deutsch-tschechischen-österreichischen Grenze verläuft. Mit knapp 25 Pistenkilometern ist sein Skigebiet ideal für Kurzurlauber geeignet.

Der “große Arber” ist mit knapp 1.500 Metern der höchste Berg des Böhmerwaldes. Von dort aus findest du sowohl schwarze als auch rote Abfahrten. Im Tal sind einige Kinderskischulen mit gutem Ruf. Das Skigebiet Böhmerwald eignet sich insbesondere für Ski Neulinge und Wochenend-Urlauber.

Riesengebirge

Das Riesengebirge verläuft an der Grenze zwischen Polen und Tschechien und erreicht mit der Schneekoppe als höchsten Berg eine Höhe von knapp 1.600 Metern. Im Gegensatz zu den deutschen Mittelgebirgen die eine ähnliche Höhe haben, sind die Hänge des Riesengebirges sehr steil und abfallend, weshalb sehr gutes Ski- und Snowboardfahren möglich ist. Da das Riesengebirge nur 130km von Prag entfernt ist, lässt sich ein Skiurlaub sogar mit einem Ausflug in der atemberaubenden Stadt verbinden.

Das Skigebiet Riesengebirge zeichnet sich unter anderem durch seine ausgezeichnete Organisation aus. Berghütten und Pisten sind perfekt aufeinander abgestimmt und Langlaufloipen sehr deutlich ausgezeichnet. Nicht zuletzt besticht das Riesengebirge durch seine kleinen Preise und die Unterkünfte durch Top Qualität.


Hotels für deinen Skiurlaub finden

Reiseziel

Einchecken am:

Auschecken am:

Reisedatum noch unbekannt

Mehr Info