Golf

Golf ist ein sehr herausfordernder und sozialer Sport. Das Golfspiel wurde nach Meinung vieler zum ersten mal in Schottland gespielt. Von dort verbreitete es sich auf der ganzen Welt. Die Golfregeln sind komplex aber tragen zum fairen Spiel bei. Zum richtigen Golfspiel gehört auch eine gute und professionelle Ausrüstung.

Golfsport Geschichte

Golf wurde wohl zum ersten Mal im 15. Jahrhundert in Schottland gespielt. Dort begann also die Geschichte des Golfsports. Von Schottland aus hat sich Golf über Frankreich in der ganzen Welt ausgebreitet. Heute spielt man Golf in fast allen Ländern der Welt und ein einheitliches Regelwerk macht es international so erfolgreich. Golfturniere werden im Fernsehen und Live von vielen tausenden Zuschauern verfolgt.

Golf ist ein herausfordernder und sozialer Sport

Golfregeln und Golf Etikette

Bevor du mit dem Golfspielen anfängst, musst du dich mit den Golfregeln und der so genannten Golf Etikette vertraut machen. Danach kannst du zur Platzreife antreten und die Herausforderung annehmen, auf einem 18 Loch Golfplatz zu spielen. Mit viel Übung und Geduld spielst du dein Handicap, die Leistungskennzahl beim Golf, nach oben.

Golf Glossar

In unserem Golf Glossar lernst du wichtige Golf Begriffe wie “Birdi” oder “Fairway”. Der “Golf Slang” beinhaltet ein breites Vokabular über das du dich informieren solltest bevor du anfängst die ersten Schläge zu machen.

Golfbags und Golfschläger

Wir haben eine große Auswahl an Golfbags und Schläger für dich zusammengestellt. Darunter befindet sich eine Auswahl an Carrybags und Eisensets. Gewicht spielt auf dem Platz eine große Rolle, wenn du das Golfbag alleine tragen musst. Das Bag sollte daher nicht allzu schwer sein.


Golfhouse

Golfhouse ist Deutschlands größter und bekanntester Onlineshop für Golfprodukte. Wir arbeiten mit Golfhouse zusammen und bieten auf unsere Seite einige Produkte aus deren Portfolio an. Egal ob Golfbags, Eisen oder Hölzer: Hier kannst du sicher und bequem einkaufen!

Jetzt shoppen Mehr Info