Grundkurs Wein

Jens Priewe räumt in diesem Buch mit Fachchinesisch auf und bietet einen guten Überblick über das Thema Wein. Ein Muss für alle Einsteiger und ambitionierten Weinfans.

Jens Priewe - Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte

Terroir? Treber? Tannin? Wer viel Freude am Wein hat, nicht aber mit unsinnigen Fachbegriffen überhäuft werden will, der liegt bei Jens Priewes Grundkurs Wein genau richtig.

Der Journalist und Weinkenner, der sich mit Mitte vierzig aus Leidenschaft entschloss, seine Arbeit ausschließlich dem Saft der Reben zu widmen, erläutert in seinem Buch packend und anschaulich all das Hintergrundwissen, das einem Genießer nicht nur bei der Auswahl hilft, sondern auch das eigene Geschmackserlebnis intensiviert. Das Buch beschäftigt sich mit den Grundlagen zum Weinbau und den Rebsorten allgemein, aber auch mit Fragen zur Wahl des richtigen Glases oder Weinen aus dem Supermarkt. Für alle die mehr über Wein wissen wohl und endlich einmal in das Thema einsteigen möchten.

Jetzt kaufen