Whisky

Wir fassen für dich die Geschichte des Whisky zusammen, erklären was der Unterschied zwischen irischem, amerikanischem und schottischen Whisky ist und nehmen uns einige Fakten rund um das köstliche Getränk zu Herzen. Zu guter letzt empfehlen wir dir einige edle Tropfen für zu Hause.

Whisky Geschichte

Die Geschichte des Whisky beginnt schon im 5. Jahrhundert als die christlichen Missionare erste technische Geräte zur Herstellung von Parfüm nach Schottland und Irland brachten. Man sagt, dass die Kelten die ersten waren, die Whisky hergestellt haben. Ob er in Schottland oder Irland zuerst hergestellt wurde bleibt bis heute unklar.

Whisky Herstellung

Die Whisky Herstellung ist ein spannender Prozess. Wir untersuchen zunächst einmal die Rohstoffe die man zur Herstellung von Whisky braucht. Danach schauen wir uns den Prozess von der Getreidevorbereitung bis zur Lagerung des Whisky in Eichenfässern genauer an.

Whisky Sorten

Wir unterscheiden in unserer Übersicht die Whisky Sorten nach Getreideart und Herkunft. Erfahre worin der Unterschied zwischen amerikanischen, irischen und schottischen Whisky liegt und wann man Whiskey mit “e” schreibt und wann ohne.

Whisky Tasting

Wolltest du schon immer einmal ein Whisky Tasting machen? Dann bist du auf dieser Info Seite richtig. Wir haben einige Whisky Seminare für dich rausgesucht und zeigen wir, wo du mit deinen Freunden so einiges über Whisky lernen kannst.

Whisky Auswahl

Hier haben wir eine Auswahl an ausgezeichnetem Scotch, Bourbon und Irish Whisky aufbereitet. Vielleicht findest du den ein oder anderen Tropfen, den du noch nicht kennst. Viel Spaß beim Stöbern.


Nikka Yochi

Japanischer Whisky gilt längst nicht mehr als billige Nachahme des Scotch. Teste einen der beliebtesten traditionellen japanischen Whiskys.

Jetzt kaufen Mehr Info